Aufregung im Katzenheim – wenn die Feste im Dezember gefeiert werden …

Feierst du Feste um das neue Jahr zu begrüßen oder um die kürzeste Zeit im Jahr zu feiern?
Wer sein Heim mit Katzen teilt, für den ist die Weihnachtszeit immer spannend, vor allem, wenn es sich dabei um jüngere Exemplare handelt. Häufig sind die Verpackungen der Geschenke so schön raschelndes Spielzeug. Das Lametta, das viele Bäume schmückt, glitzert verführerisch.
Der Mensch ist zu Hause und häufig schwer beschäftig. Dann kommt Silvester mit der lauten Knallerei, die viele Dosenöffner dazu bringt, bei ihren Lieblingen zu Hause zu bleiben.

Meine Maze ist ein willkommenes »Weihnachtsgeschenk« (und zwar auf Lebenszeit), viele andere Tierbabys landen leider nach den Feiertagen auf der Straße. Vielfach wird gezankt, von Weihnachtsfrieden ist leider nicht überall zu sehen oder zu hören.

Darum wünsche ich dir und deinen Liebsten, deinen Freunden und deiner Familie ein schönes, besinnliches Fest. Ob du Christ bist oder einer anderen Glaubensgemeinschaft angehörst, spielt dafür keine Rolle, denn es ist der Gedanke, der zählt. Vor allem spielt es keine Rolle ob du in Haiti, Australien, Amerika, Island oder anderswo lebst.

  • Ein schönes Weihnachten denen, die christlich feiern.
  • Ein schönes Julfest oder Jolabot jenen, die dieses feiern (euch ein schönes Neujahr).
  • Ein schönes Chanukka-Fest allen Juden.
  • Ein schönes Diwali den Hindi.
  • Bei vielen polytheistischen Glaubensrichtungen kenne ich nicht einmal die Namen – euch ebenfalls ein schönes Fest.
  • Und wer sich selber als Atheist bezeichnet – dem wünsche ich schlichtweg ein paar ruhige Tage zur Erholung.

Ich wünsche euch allen, dass ihr im kommenden Jahr euren Wünschen näher kommt oder sie erreicht.
Und wer von euch mag, erzählt mir doch, wie erleben eure Katzen diese Tage?

Advertisements

4 Antworten auf „Aufregung im Katzenheim – wenn die Feste im Dezember gefeiert werden …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s